Suchen
Durchsuchen Sie unseren Shop

Unsere Werte

Zimmerli of Switzerland

The World's Finest Underwear.

Handmade in Switzerland since 1871.

Unser Bekenntnis

Zimmerli of Switzerland verkörpert in allen Details authentische Schweizer Werte. Jeder Fertigungsschritt ist von dem Streben nach Perfektion für ein unvergleichlich komfortables Trageerlebnis durchdrungen: In aufwendiger Handarbeit werden sorgfältig ausgewählte und veredelte Naturfasern mit höchster Präzision verarbeitet. Mit herausragender Schweizer Manufakturkunst erhält jedes Stück die individuelle Aura eines Unikats. Die Meisterschaft und Erfahrung einer Tradition seit 1871 werden in jedem Detail widergespiegelt und garantieren ein unnachahmliches Verwöhngefühl à la Zimmerli.

Zeitloser Purismus

Reine Formen widerstehen dem Lauf der Zeit. In Zeiten industrieller Massenproduktion ist es mehr denn je ein ganz besonderer Luxus, feinste Stoffe und von Hand gearbeitete Wäsche zu tragen. Genauso selten und oft vergeblich gesucht sind die Stücke, die bleiben. Zeit vergeht, Trends kommen und gehen, aber nur weniges überlebt die anfängliche Begeisterung. Zimmerli macht sich frei von Kurzfristigem und produziert Klassiker, die nicht altern. Sitz, Form, Stoff und Look halten, was sie schon bei der ersten Begegnung versprechen. 

Von den Anfängen bis zur weltweiten Erfolgsgeschichte

Man schrieb das Jahr 1871, als Pauline, die Gattin des Unternehmers Johann Jakob Zimmerli in dessen Auftrag nach Basel ging, um dort die Arbeit mit der soeben erst erfundenen Strickmaschine zu erlernen und ihre neuen Fähigkeiten mit nach Hause zu bringen. Das war der Startschuss für den künftigen Erfolg des Familienunternehmens und seiner herausragenden Produkte. Pauline Zimmerli stellte erste Arbeiterinnen ein und entwickelte 1874 die 2-Nadel-Strickmaschine. Durch ihre Erfindung wurde die Herstellung gerippter Stoffe und Unterwäsche revolutioniert.